Zur Entstehung des Feuerwehrvereins Jößnitz e.V.

Nach vorangegangenen Gesprächen, wurde mehr als deutlich, wie wichtig es ist einen Verein ins Leben zu rufen.

Aus finanzieller und auch versicherungstechnischer Hinsicht gibt es eigentlich keine Alternative. Weil bisher die FF Jößnitz neben dem Sportverein die einzigen sind, welche für den Ort Jößnitz größere kulturelle Veranstaltungen imstande sind durch zuführen, ist dieser Schritt unumgänglich.

So kamen am 10.02.2003 in der "Röttiser Scheune" folgende Kameraden (in) zusammen: Jaquelin Helm, Roland Beck,

Rainer Flach, Frank Koch und

Günter Hermannsdörfer.

Nach eingehenden Prüfungen bereits vorliegender Statuten anderer Vereine wurden hier die Weichen für die Vereinsgründung gestellt.

Bereits am 18.02.2003 konnte so eine für uns passende Satzung zur Vorlage erstellt werden. Dies geschah nach den nötigen Rücksprachen mit dem Finanzamt bzw. einem Notariat.

Diese konnte daraufhin zur Gründungsersammlung am 21.02.2003 im Landhotel "ZUR WARTH" von 31 Mitgliedern ! zur Gründung beschlossen werden!

Am 08.04.2003 erfolgte bereits der Eintrag ins Vereinsregister.