Jugendfeuerwehr Jößnitz

Jugendwart:

    Sven Feustel

Stellvertreter:

    Torsten Degner

Betreuer:

    Christin Seidel

   

   

Das Jahr 1995 stand im Zeichen der Jugendfeuerwehr. Im März des Jahres begann man die Kinder und Jugendlichen von Jößnitz anzusprechen und schon im September fand die Gründung der Jugendfeuerwehr statt. Hierbei konnten 29 Mädchen und Jungen aufgenommen werden.

Zur Zeit zählt die Jugendfeuerwehr Jößnitz 11 aktive Mitglieder,davon 2 Kameradin und 9 Kameraden,die von 3 Betreuer betreut werden.

Bei uns dürfen Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 – 16 Jahren mitmachen. Ab dem vollendeten 16. Lebensjahr können die Floriansjünger in den aktiven Einsatzdienst der Freiwilligen Feuerwehr wechseln. 
Wir rufen alle interessierten Kinder und Jugendlichen im Jößnitzer Ortsteil auf, bei Interesse sich bei uns zu melden.

 

0152/03139015